Über mich

Spezialisierung Versicherungsrecht

RA Markus Geis - Rechtsanwalt Kassel Versicherungsrecht

Schon bei Beginn meiner freiberuflichen Tätigkeit als Rechtsanwalt in Northeim (Niedersachsen) im Jahre 2002 hat mich das Versicherungsrecht in besonderem Maße interessiert.

Folgerichtig war dann meine spezialisierende Weiterbildung im Rahmen des Fachanwalts­lehrganges in diesem Bereich bei der Deutschen Anwalt­akademie sowie die Aufnahme einer Dozententätigkeit für den Bereich Versicherungsrecht bei der Kreisvolkshochschule Northeim – Einbeck.

Um meine Kenntnisse weiter zu vertiefen, habe ich neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt mehrere Jahre in einem Unternehmen der Versicherungs­wirtschaft in Kassel als stellvertretender Abteilungsleiter Haftpflicht gearbeitet. Ich kenne daher sowohl die Interessen von Versicherungs­nehmerinnen und –nehmern als auch die von Versicherern und Versicherungs­vermittlern.

Ich bin Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht im Deutschen Anwaltverein.

Gebürtig bin ich aus Verden/Aller. Nach dem Studium der Rechts­wissenschaften an der Universität Hannover, habe im Bezirk des Oberlandesgerichtes Braunschweig mein Referendariat absolviert.

In Kassel lebe ich als Vater zweier Söhne seit 2007. 

Privat interessiere ich mich für Film, Kultur und den Tischtennissport.

Namensänderung am 20.09.2019 von Rechtsanwalt Markus Dreyer zu Rechtsanwalt Markus Geis.

XING

 

Mitglied im Anwaltverein